Seien sie Wegbegleiter.

Jeden Tag kommen Menschen zu uns, weil sie etwas an ihrer aktuellen Situation verändern wollen. Wer zu uns kommt, hat den ersten und wichtigsten Schritt bereits gemacht. Was es heißt, wieder Verantwortung für das das eigene Leben zu übernehmen und in eigener Sache aktiv zu werden, können Sie täglich bei bodo-Verkäuferinnen und Verkäufern auf der Straße in Bochum, Dortmund und Umgebung erleben. Trotzdem ist der Weg heraus aus Wohnungslosigkeit, Sucht und Krise zurück in ein geregeltes Leben lang. Helfen sie uns diesen Weg gemeinsam mit unseren Verkäuferinnen und Verkäufern zu gehen.

Jeden Tag öffnen wir unsere Anlaufstellen in Dortmund und Bochum für alle Menschen die bereit sind, die nächsten Schritte zu machen. Wir unterstützen bei der Wohnungssuche, helfen bei Behördengängen, vermitteln an Fach-Beratungsstellen oder helfen bei der ersten Bewerbung. Oft sehen wir nach wenigen Wochen mit diesen Hilfen bereits erste Erfolge. Schon mit einer kleinen Spende helfen sie uns, dieses dringend benötigte Angebot aufrechtzuerhalten und so Menschen den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen. Seien sie Wegbegleiter.