31. Mai 2017 | Neues von bodo | bp

Kana am Rathaus

Am 10. Juni in Dortmund

Am 10. Juni in Dortmund

Herzliche Einladung zum Essen im Stadtgarten: Am Samstag, dem 10. Juni, verlagern unsere Freunde vom Kana e.V. am Nordmarkt ihre Suppenküche direkt zwischen das Dortmunder Rathaus und die U-Bahn-Station Stadtgarten. Wie in jedem Jahr wird es eine Mischung aus geselligem Freiluft-Mittagstisch und politischer Demonstration geben.

Ab 12 Uhr werden hunderte Mittagessen an Bedürftige ausgegeben, an die Stammgäste der Suppenküche und an die Wohnungslosen der Stadt. Interessierte Innenstadtbesucher und Hungrige, die die Einrichtung am Nordmarkt nicht brauchen, um satt zu werden, sind aber ebenso herzlich eingeladen, an den langen Tafeln Platz zu nehmen. Es wird ein musikalisches Unterhaltungsprogramm geben und die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen – natürlich werden auch einige bodo-Verkäufer dort sein.

Seit mehr 25 Jahren öffnet die ehrenamtlich betriebene Suppenküche an der Mallinckrodtstraße ihre Türen für Arme und Obdachlose und gibt bis zu 300 kostenlose Mahlzeiten pro Tag aus.